Meldungen mit Bildergalerien

Nah dran und kompetent

Vertrauensleute von Daimler Wörth und GLC Germersheim diskutieren

07.10.2020 | Die Führungen der Vertrauensleute Daimler Wörth und GLC trafen sich, um nach einem Blick in die Vergangenheit und einer Analyse der aktuellen Situation, über die zu stellenden Weichen der gewerkschaftlichen Arbeit zu diskutieren und Verabredungen zu treffen. Der strukturelle Wandel in beiden Betrieben sowie die Transformation und Folgen für die Beschäftigten, standen hierbei im Fokus.

Konstituierende Delegiertenversammlung

Ralf Köhler und Harald Lange als Bevollmächtigte wiedergewählt

23.09.2020 | Am 22. September haben die Delegierten der IG Metall Neustadt ihre turnusmäßigen Wahlen für die Amtsperiode 2020 bis 2023 durchgeführt. Dabei wurden Ralf Köhler mit 90,8 Prozent im Amt als Erster Bevollmächtigter und Kassierer sowie Harald Lange mit 74,4 Prozent als 2. Bevollmächtigter bestätigt.

Daimler Wörth und GLC Germersheim

Vertrauensleute-Vollversammlung startet Herbstoffensive

07.09.2020 | 100 Vertrauensfrauen und -männer vom Daimler LKW Werk Wörth und GLC Germersheim trafen sich erstmalig wieder in einer Präsenzsitzung in der Festhalle Wörth. Themen waren die Arbeit der letzten Monate, Folgen des betrieblichen Sparprogramms, der Ausbildungsstart sowie die Vorbereitung der Beschäftigtenbefragung und Tarifrunde. Natürlich gewährleistete ein umfangreiches Hygienekonzept die Gesundheit aller Teilnehmer.

Delegiertenversammlung am 27.02.2020

Zukunftspaket Tarifrunde 2020 Metall-/Elektroindustrie geschnürt

27.02.2020 | Für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie, davon ca. 40.000 in der Pfalz, will die IG Metall in der Tarifrunde 2020 Zukunftstarifverträge erreichen. Neben einer Erhöhung des Entgelts liegt der Fokus insbesondere auf der Sicherung der Beschäftigung, Investitions- und Produktzusagen sowie Personalentwicklung und -qualifizierung. Den Delegierten wurde die geplante Zeitschiene vorgestellt, am 28.04.2020 endet die Friedenspflicht.