Ausbildungsbeginn 2022

Begrüßungsgrillen für neue Azubis und Dual Studierende

• 02.09.2022
  • Aktuelles, Betriebe, Jugend

Es ist wieder soweit: Zahlreiche junge Menschen haben mittlerweile ein neues Kapitel in ihrem Leben geöffnet und ihre Ausbildung/ihr duales Studium begonnen oder beginnen demnächst. Wir als IG Metall Jugend wollen alle „Neuen“ zu diesem großen Schritt beglückwünschen und in dem Zuge viel Erfolg, vor allem aber auch Spaß wünschen.

So ein Einstieg ins Berufsleben ist nicht immer leicht, man hat ziemlich viele Fragen und fühlt sich manchmal womöglich auch etwas alleine gelassen. So sollte es allerdings nicht sein – nicht mit uns! Wir, die IG Metall Jugend, auch in den Betrieben vertreten durch aktive Jugend- und Auszubildendenvertreter*innen, sind an der Seite von allen Auszubildenden und dual Studierenden! Wir helfen bei Fragen in und rund um Ausbildung oder Studium.

Einladung zum Begrüßungsgrillen am 10. September im Naturfreundehaus Hertlingshausen

Alle neuen Azubis und Dual Studierende laden wir herzlich zum „Chill & Grill“ am 10. September, um 14 Uhr, im Naturfreundehaus Hertlingshausen ein!

Hier habt Ihr die Gelegenheit, die IG Metall Jugend in der Kooperation Pfalz kennenzulernen, Euch über Eure Rechte während der Ausbildung zu informieren, Kontakte zu knüpfen und Euch den Bauch vollzuschlagen!

Zum „Grill & Chill“ könnt ihr Euch bis zum 02.09. per E-Mail an landaudon't want spam(at)igmetall.de anmelden.