Erfolg ist kein Zufall!

Betriebsratswahl 2022 im GLC Germersheim - Liste 2 "IG Metall"

05.02.2022 | Am 8. März 2022 wird im GLC das neue Betriebsratsgremium gewählt. Im Vorfeld haben die IG Metall Mitglieder erstmalig in einer Persönlichkeitswahl die Reihenfolge ihrer Kandidat*innen auf der IG Metall-Liste bestimmt. Für dieses Engagement bedanken wir uns herzlich. Jetzt gilt es daran anzuknüpfen.

Du als IG Metall Mitglied bestimmst mit, wer im neuen Betriebsratsgremium vertreten ist. Unsere Solidargemeinschaft - Liste 2 "IG Metall" - steht für eine konsequente Umsetzung aller Tarifverträge und des vereinbarten GLC-Zielbildes. Dazu gehören eine sichere, mitbestimmte Zukunft mit Qualifizierung und Weiterbildung, Erhöhung des präventiven Gesundheitsschutzes, mehr Innovationen und eine moderne Arbeitsorganisation.

Das Motto „Erfolg ist kein Zufall“ beschreibt unser Selbstverständnis als Metaller*innen.

Die Herausforderungen der Zukunft wird man nur mit organisiertem Handeln und deutlichen Mehrheiten erfolgreich gestalten können. Dabei reicht es nicht aus, den Veränderungen nur zuzusehen, jede/r kann einen Beitrag zur fairen Gestaltung unserer Arbeits- und Lebensbedingungen in der Pfalz, und darüber hinaus, leisten.  Unsere Kraft entsteht im Betrieb, der Tarifpolitik und der Gesellschaft dort, wo sich Beschäftigte mit Gleichgesinnten für die Durchsetzung ihrer Forderungen organisieren, in die Öffentlichkeit gehen und bewegen, wenn die guten Argumente am Verhandlungstisch nicht ausreichen.

Beteilige Dich bei der Betriebsratswahl! Durch Deine Stimme gibst Du uns den Auftrag, den eingeschlagenen Kurs mit einer starken IG Metall im GLC Germersheim fortzusetzen.