Durchblick extra - Betriebsratswahlen 2022

Daimler Truck Wörth: Nr. 1 - Die Liste der IG Metall

27.01.2022 | In den vergangenen vier Jahren waren die IG Metall-Betriebsräte intensiv gefordert. Stream, Mobiles Arbeiten, Corona und Zielbild, um nur einige Themen zu nennen. Gemeinsam konnten die Forderungen, unterstützt von öffentlichkeitswirksamen Aktionen, durchgesetzt werden. Die Sichtbarkeit als LKW-Werk im Konzern wurde erfolgreich gesteigert. Dies gilt es in einer starken Solidargemeinschaft fortzusetzen. Deshalb wähle Liste 1 - IG Metall!

Um auch morgen schlagkräftig zu sein, wurde für die bevorstehende Betriebsratswahl 2022 innerhalb der IG Metall ein neuer Weg der Listenerstellung bestritten. Erstmalig konnten alle IG Metall Mitglieder in einer Persönlichkeitswahl ihre Kandidat*innen zur Erstellung der IG Metall-Liste wählen. Die Reihenfolge der Kandidat*innen auf der IG Metall-Liste ergibt sich aus der Anzahl der erhaltenen Stimmen unter Einhaltung der Frauenquote. Mit diesem Format haben die Kandidat*innen eine breite Unterstützung aus der Belegschaft.

Erfolg ist kein Zufall!

Wir informieren im neuen Durchblick zu Forderungen und Zielen der IG Metall Listenvertreter*innen. Unsere Schwerpunkte für die neue Amtsperiode lauten:

• Quali und Weiterbildung
  • Sicherheit und Gesundheit