Fortführung der Welcome Workshops

Einladung an neu gewählte Vertrauensleute am 4. & 25. Mai

06.04.2024 | Die VL-Wahlen müssen wir als Chance nutzen, um betrieblich handlungs- und durchsetzungsstärker zu werden. Für erstmals gewählte Vertrauensleute in den Betrieben unserer IG Metall Geschäftsstelle Landau bieten wir zwei weitere Termine zum Kennenlernen der wesentlichen Inhalte dieser ehrenamtlichen gewerkschaftlichen Basisarbeit und zum Austausch an.

Ziel ist es, das Team IG Metall in unseren Betrieben zu stärken. Dies gilt insbesondere mit Blick auf betriebliche Konflikte und die Tarifrunden in diesem Jahr. Vertrauensleute sind die IG Metall im Betrieb, am Arbeitsplatz nebenan. Sie informieren und beteiligen Euch und tragen Eure Meinungen und Wünsche weiter. Sie stehen für Demokratie, Gerechtigkeit und Solidarität im Betrieb. Wir beschreiben hier, was Vertrauensleute machen.

Hier die beiden Termine, jeweils Samstag von 9:30 bis 12:30 Uhr, zur alternativen Auswahl:

• 4. Mai
  • 25. Mai

Alle Veranstaltungen finden im Büro der IG Metall Landau statt. Für Verpflegung ist gesorgt. Anmeldung für interessierte Teilnehmer*innen bitte per Email an landaudon't want spam(at)igmetall.de