Erlebnisfahrt für langjährige Mitglieder

Einladung zur gemütlichen Altrhein-Schifffahrt

09.07.2022 | Am Samstag, 9. Juli 2022, hieß es wieder: Leinen los! Die IG Metall Landau hat langjährige Mitglieder des Jahrgangs 1961 mit Begleitung zu einer gemütlichen Rundfahrt mit dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" auf dem Altrhein eingeladen.

Bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und mit guter Laune gingen ca. 60 Kolleg*innen mit uns an Bord.  Auf der herrlichen Ausflugsroute gab es viel zu sehen: Kleine Inseln, die zahlreichen Vogelarten Nistplätze und Rückzugsmöglichkeiten bieten, Angler, die auf kleinen Booten auf einen Fang warten, einen kleinen Yachthafen und Skipper, die teilweise recht flott unterwegs waren.

Für ein paar Stunden genossen wir den geselligen Austausch in entspannter Atmosphäre und die Freude am gemeinsamen Erleben jenseits der Alltagspflichten.

Für etwas Aufregung an Bord sorgte ein Gütermotorschiff, das nach einer Havarie mit einem Hotelschiff auf Grund gelaufen war. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Wasserschutzpolizei und Rettungsdiensten eilten zu Hilfe. Glück im Unglück: Mit zwei Leichtverletzten auf dem Hotelschiff, das seine Fahrt fortsetzen konnte, ging der Unfall noch glimpflich aus.