Willkommen 2022

IG Metall Betriebsrät*innen und Vertrauensleute der Geschäftsstelle starten durch!

10.01.2022 | Bereits in der ersten Januarwoche herrscht aktives Treiben in den Räumlichkeiten der IG Metall Geschäftsstelle Landau: Klausuren, Jahresplanungs-Treffen, Informations- und Beitrittsgespräche, Tarifkommissionssitzung, ...

„Unsere Aktiven sprühen vor Energie und Tatendrang. Die Pandemiebedingungen sind mittlerweile fast Routine bei unseren Planungen und wir lassen uns nicht mehr so einfach ausbremsen“, so Christina Domke, Gewerkschaftssekretärin.

In diesem Jahr finden ab März die Betriebsratswahlen 2022 statt. Hierfür gilt es, alles frühzeitig und gut vorzubereiten. In der Durchführung von Aktivitäten unter Hygienevorschriften sind wir mittlerweile geübt und unsere Aktiven wollen alles was möglich ist umsetzen.

Heute wurden die Beschäftigten bei Tenneco ab 5:00 Uhr morgens auf dem Parkplatz mit einer Neujahrsgrußkarte und Schokoladen-Glücksbringern begrüßt. Bei Schichtwechsel ab 13:00 Uhr wurde die Aktion fortgesetzt. „Es ist eine kleine Geste, mit der wir ein Zeichen setzen, den Beschäftigten eine Freude machen und mit ihnen ins Gespräch kommen können. Da lohnt es sich, früh draußen zu stehen, auch wenn es kalt ist“, sagt Murat Akdemir, Betriebsrat bei Tenneco in Edenkoben.

So macht Gewerkschaftsarbeit Spaß!
Es gibt viel zu tun in 2022 und wir packen es gemeinsam an.