regionale Tarifbewegungen

IG Metall im Gespräch bei Wand+Reichwein und ArcelorMittal

10.06.2022 | Die IG Metall Landau hat die Geschäftsführung der LKW-Erprobungsfahrer von Wand+Reichwein aus Wörth zur Aufnahme von Tarifverhandlungen aufgefordert. Die erste Sondierung fand am 8. Juni statt. Die Auseinandersetzung bei Stahlservice-Center in Edenkoben läuft numehr schon ein halbes Jahr und hat jetzt wieder Fahrt aufgenommen.

Nach einer Betriebsversammlung bei ArcelorMittal SSC in Edenkoben Anfang Juni und einer vorausgegangenen Tarifaktion, hat die Geschäftsführung nun einen Gesprächstermin angeboten.

Wir informieren in den beiliegenden Flugblättern zum aktuellen Stand der Auseinandersetzungen beim Stahlservice-Center in Edenkoben  sowie und den Positionen der IG Metall Mitglieder bei der Firma Wand+Reichwein, die bisher keine Tarifbindung haben und jetzt für eine kollektive Bindung angetreten sind.

Von: rk