Dank für jahrzehntelange Treue und Mitgliedschaft

IG Metall Landau ehrt Jubilare 2022

18.05.2022 | Am 14. Mai 2022 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Landau im Bürgerhaus in Jockgrim statt. Wir freuten uns, dass wir dieses Jubiläum bei einem leckeren Essen, guten Getränken und musikalischer Begleitung durch Manfred Pohlmann und Harald Rutar mit unseren Jubilaren begehen konnten.

Es ist eine gute und schöne Tradition in der IG Metall, dass jedes Jahr die Kolleginnen und Kollegen geehrt werden, die 25, 40 , 50, 60 und sogar 70 (!) Jahre der IG Metall, der Gewerkschaft Holz und Kunststoff, der Gewerkschaft Textil und Bekleidung in Treue und Solidarität verbunden sind.

Harald Lange, 2. Bevollmächtigter der IG Metall Landau, führte in seiner Festrede wichtige Ereignisse der (Beitritts-) Jahre 1952, 1962, 1972, 1982 und 1997 an, was an mancher Stelle für Nachdenken und/oder auch für Erheitung sorgte. Er spannte einen Bogen zur aktuellen politischen Lage und ging auch auf tarifpolitische Herausforderungen ein. Die Themen Umwelt- und Klimaschutz,  sichere, gerechte und selbstbestimmte Arbeit, Teilhabe an wirtschaftlichen Erfolgen und soziale Gerechtigkeit treiben uns um.

"Deshalb, liebe Kolleginnen und Kollegen, streitet und kämpft die IG Metall für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen, für ordentliche Verdienste, für Beschäftigungssicherung, für Arbeitszeiten, die ein Arbeitsleben und das Familienleben möglich machen.", hob Ralf Köhler, 1. Bevollmächtigter, in seiner Rede hervor.

In diesem Jahr freuten wir uns über 401 Jubilare:

• 150 Kolleg*innen mit 25 Jahren Mitgliedschaft
  • 116 Kolleg*innen mit 40 Jahren Mitgliedschaft
  • 116 Kolleg*innen mit 50 Jahren Mitgliedschaft
  •   16 Kolleg*innen mit 60 Jahren Mitgliedschaft
  •     3 Kolleg*innen mit 70 Jahren Mitgliedschaft

Allen unseren langjährigen Mitgliedern möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen! Ohne Eure Mitarbeit und Eure Mitgliedschaft in unserer, in Eurer IG Metall, wären viele der tariflichen und gesellschaftlichen Errungenschaften nicht möglich geworden. Gemeinsam kann man viel erreichen! Das zeigt Ihr mit Eurer Mitgliedschaft, denn Solidarität und Gemeinschaft stehen für Euch, stehen für uns als Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter, im Zentrum unseres täglichen Handelns.

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Jubiläum! Bleibt gesund und Eurer IG Metall weiterhin treu!