Neue Ausgabe der VL-Kommunikation in Wörth

IGM-Zeitschrift "Durchblick" bei Daimler Truck erschienen

25.05.2023 | Im Fokus der neuen Ausgabe steht die Mannschaft der IG Metall Betriebsratsfraktion - ein Jahr nach der Wahl im letzten Jahr. Wir informieren über die Änderungen der letzten Monate in unseren Reihen. Weiterhin sind ausführliche Infos für alle Leiharbeiter*innen zum Anspruch auf Mitgliederbonus sowie zur Tarifauseinandersetzung bei der Inflationsausgleichsprämie enthalten.

Die erstmalige Betriebsratswahl des Dienstleisters Schmitt-Logistik, das Tarifergebnis im KFZ-Handwerk und aktuelle Nachrichten zur Altersteilzeit sind ebenfalls Bestandteil dieser Ausgabe. Darüber hinaus weisen wir auf den Foto-Wettbewerb zur Verwendung vom Urlaubsgeld, den Anspruch auf das tarifliche Zusatzgeld und die Tariferhöhung von 5,2 Prozent ab Juni 2023 sowie die in diesem Zusammenhang stehende Beitragsanpassung hin. Abgerundet wird diese Ausgabe durch Hinweise auf die nächste Betriebsversammlung am 19. Juni sowie die Ankündigung von einigen IGM-Seminaren.

Anregungen für künftige Inhalte und Kritik zur aktuellen Ausgabe wird an landaudon't want spam(at)igmetall.de erbeten.

Von: rk