Massenentlassung in Germersheim

Insolvente Nolte Möbel kündigt 135 Mitarbeitern

02.02.2024 | Für Nolte Möbel in Germersheim wurde am 01.02.2024 beim Amtsgericht Landau das ordentliche Insolvenzverfahren eröffnet. Am gleichen Tag wurde den 376 Mitarbeitenden durch den Insolvenzverwalter verkündet, dass 135 von ihnen betriebsbedingt gekündigt wird.

Copyright: iStock/AND-ONE

Trotz aller Bemühungen war es in der dreimonatigen vorläufigen Insolvenz nicht gelungen, ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept für die Fortführung aller Geschäftsaktivitäten zu entwickeln. Betriebsrat und IG Metall Landau nehmen die eingetretene Situation und die damit verbundenen negativen Folgen für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen mit großem Bedauern zur Kenntnis.

Wir arbeiten eng mit der Agentur für Arbeit am Standort Germersheim zusammen und verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die Möglichkeit der kostenfreien Teilnahme an den Digitalen Workshop-Wochen, die vom 19. bis 29. Februar 2024 stattfinden.

Für Fragen im vorgenannten Zusammenhang, steht das Team der IG Metall Landau gern zur Verfügung.