Zeit für Veränderung!

Tenneco Edenkoben: Nr. 1 – Die Liste der IG Metall

24.02.2022 | Insgesamt 34 Kandidat*innen möchten die Zukunft von Tenneco in Edenkoben für die -und mit den- Beschäftigten am Standort aktiv gestalten. „Es ist höchste Zeit für Veränderung bei Tenneco Edenkoben.“, so Betriebsratskollege Murat Akdemir. „Wir haben uns neu aufgestellt und wollen mit der professionellen Unterstützung der IG Metall an unserer Seite die Herausforderungen der Transformation meistern.“

Als Zulieferer in der Automobilindustrie ist Tenneco in großem Maße von der Elektrifizierung, Digitalisierung und Dekarbonisierung betroffen. Die Arbeitswelt unterliegt einem schnellen Wandel, mit dem die Belegschaft Schritt halten muss.  Alle sind sich einig: Jede und Jeder soll mitgenommen werden in eine sichere Zukunft.

Birgit Schlinck, Betriebsrätin und Listenführerin ergänzt: „Das Vorgehen bei den Verhandlungen zu Interessenausgleich und Sozialplan wie 2018 darf sich nicht wiederholen! Wir wollen die Interessen der Beschäftigten bestmöglich schützen - das geht aber nur, wenn wir die Mehrheit bei wichtigen Beschlüssen auf unserer Seite haben.“

Heute hat das Team IG Metall auf dem Parkplatz bei Tenneco mit einer Verteilaktion von 5:00 Uhr bis 8:00 Uhr über die Zahlung des T-Geldes mit dem Februargehalt informiert. In einer zweiten Aktion von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr konnte zusätzlich der Flyer zur Betriebsratswahl ausgegeben werden – der Wahlkampf wurde um 10:00 Uhr heute Morgen mit Aushang der Listen zur Betriebsratswahl eröffnet! Am 30. März 2022 wird gewählt – Entscheide Dich für Liste 1.

Von: rk