Stimme der IG Metall Vertrauensleute

Sommerausgabe des "Durchblick" für Daimler Truck Wörth

21.08.2023 | In der aktuellen Ausgabe informiert die IG Metall im Betrieb u.a. ausführlich zum tariflichen Zusatzgeld (T-Zug), Änderungen bei der Pflegeversicherung, zur Fahrweise ab September im Betrieb sowie zur Vorbereitung der neuen Vertrauensleutewahlen.

Weitere Themen sind ein kritischer Einwurf zu den aktuellen Sparmaßnahmen vom BR-Vorsitzenden Thomas Zwick, ein Hinweis zur Problematik "ChargePoint", Hinweise für Ferienbeschäftigte sowie zu Veranstaltungen, wie "Neustadt - viele Kulturen - eine Stadt" am 24.09.2023.

Wir berichten auch zum Besuch eines Weltbetriebsratsmitgliedes aus Brasilien und des Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler im Betrieb. Die Jugend- und Auszubildendenvertretung begrüßt die neuen Azubis und weist auf die Welcome-Runde "Grill & Chill" am 23.09.2023 in Hertlingshausen sowie die 30. Auflage des Jugendcamps im Mellnau hin.

Hinweise für künftige Themen und Kritik zur aktuellen Ausgabe richtet bitte an unser Büro Landau.

Von: rk