Gewerkschaftliche Unterstützungseinrichtung

24 Euro im Jahr, die sich lohnen!

20.07.2023 | Hier gibt es vielfältige Schutz- und Unterstützungsleistungen für Gewerkschafter*innen, die beruflichen Risiken ausgesetzt oder ehrenamtlich aktiv sind. Wer noch nicht Mitglied in der GUV ist, der sollte das schnellstens ändern! Wir informieren, warum.

Für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Die GUV/FAKULTA ist eine Einrichtung der Einzelgewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund – und KEINE Versicherung. Gewerkschaftsmitglieder erhalten nach Beitritt bei der GUV/FAKULTA finanzielle Unterstützung bei Risiken während ihrer beruflichen und dienstlichen Tätigkeit, auf Arbeitswegen und Wegen zu gewerkschaftlichen Veranstaltungen - siehe unsere Leistungen (guv-fakulta.de)

Insbesondere Fahrer*innen jeder Art müssten Mitglied in der GUV sein, weil nur so ihr Risiko minimiert und überschaubar für sie ist - siehe Schadenbeispiele (guv-fakulta.de).

Warum gibt es die GUV/FAKULTA?
Weil Beschäftigte immer häufiger auf finanziellen Schäden sitzenbleiben, wurde die GUV/FAKULTA gegründet. Schon seit 1910 unterstützt sie Kolleginnen und Kollegen.

Mehr Informationen findest Du auf guv-fakulta.de oder in dem beigefügten Flyer.