Gewerkschaftlicher Unterstützungsverein

GUV/FAKULTA Sonderaktion für Mitglieder der IG Metall

09.11.2023 | Ein Fehler im Arbeitsalltag kann teure Folgen haben! Du bist nur einen Moment unaufmerksam - schon ist ein Schaden entstanden. Damit Du dann nicht auf den Kosten sitzen bleibst, springt die GUV/FAKULTA ein: Für nur 2 Euro im Monat sichert sie Dich gegen Haftungsrisiken im Job ab. Sonderaktion für Mitglieder der IG Metall: Wenn Du Mitglied der GUV/FAKULTA wirst, zahlst Du für 6 Monate keinen GUV/FAKULTA-Beitrag. Bei vollem Schutz. Danach beträgt der Jahresbeitrag nur 24 Euro.

Warum gibt es die GUV/FAKULTA?
Weil Beschäftigte immer häufiger auf finanziellen Schäden sitzenbleiben, wurde die GUV/FAKULTA gegründet. Schon seit 1910 unterstützt sie Kolleginnen und Kollegen.

Wie hilft die GUV/FAKULTA ihren Mitgliedern?
Für diejenigen, die sie noch nicht kennen: Die GUV/FAKULTA ist eine Einrichtung der Einzelgewerkschaften im Deutschen Gewerkschaftsbund und KEINE Versicherung. Gewerkschaftsmitglieder erhalten nach Beitritt bei der GUV/FAKULTA finanzielle Unterstützung bei Risiken während ihrer beruflichen und dienstlichen Tätigkeit.
Daß heißt für Dich:

• Verbundenheit statt Versicherung
  • Solidarität statt Gewinne
  • Fairer Beitrag statt Kostenfalle

Gewerkschaftlicher Schutz für Deine Sicherheit. Für nur 24 Euro im Jahr!
Wenn Du Mitglied der GUV/FAKULTA wirst, zahlst Du für 6 Monate keinen GUV/FAKULTA-Beitrag bei vollem Schutz.

Jetzt Mitglied werden

Mehr Informationen findest Du auf guv-fakulta.de. Übrigens: Egal mit welchem Flyer (oder online) jemand eintritt - die 6 Monate Beitragsfrei gibt es auf jeden Fall.