Hannover Messe 2021

Kostenlose Teilnahme für IG Metall Mitglieder

06.04.2021 | Vom 12. bis 16. April 2021 findet die Hannover Messe statt - erstmals in digitaler Form. Metallerinnen und Metaller erhalten kostenlosen Zugang zur virtuellen Industriemesse. In diesem Jahr lautet das Leitthema: "Industrial Transformation". Dort präsentieren die Vordenker*innen der Industrie ihre Technologien und Ideen für die Fabriken, Energiesysteme und Lieferketten der Zukunft.

Auch die IG Metall beteiligt sich mit eigenen Veranstaltungen am interaktiven Konferenzprogramm.
So findet am 13. April von 13 bis 14 Uhr der Livestream "Rüttelt Tesla an den Grundfesten des deutschen Industriemodells?" statt.
Nach einem kurzen Vortrag von Professor Dr. Andreas Boes vom Institut für sozialwissenschaftliche Forschung in München diskutieren unter anderem Thorsten Gröger, Bezirksleiter der IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, und Bernd Osterloh, Gesamtbetriebsratsvorsitzender bei Volkswagen, über Herausforderungen und Ausblicke in die Produktion und Mobilität der Zukunft.

In diesem Jahr könnt Ihr nur digital an der Messe teilnehmen.
Dazu ist eine Anmeldung über einen Registrierungslink in nebenstehendem QR-Code notwendig.