Besser mit Betriebsrat

So kannst Du im Betrieb mitbestimmen

15.06.2023 | Es gibt viele gute Gründe für die Bildung von Betriebsräten. Allerdings arbeiten in der Pfalz immer noch zu viele Beschäftigte ohne demokratisch gewählte Arbeitnehmervertretung. Betriebsratswahlen bieten die große Chance, Veränderungsprozesse vor Ort anzustoßen und sich mit Verbündeten für mehr Gerechtigkeit und Fairness einzusetzen.

Wenn Sie externe Inhalte von YouTube aktivieren, werden Daten automatisiert an diesen Anbieter übertragen.
Mehr Informationen

Betriebsratsarbeit ist keine Zauberei. Vor der Aufgabe als Betriebsrat braucht niemand Angst zu haben. Eine Portion Respekt gegenüber diesem Ehrenamt, um die Interessen der Beschäftigten gut erfüllen zu können, ist jedoch zulässig.

Wir bieten Dir und interessierten Kolleg*innen an, dass wir über die Arbeit von Betriebsräten Informationen liefern, Dich über die Rechte und Pflichten sowie die Handlungsmöglichkeiten eines Betriebsrats auf Deinen gewünschten Wissensstand bringen. Wenn Du Dich entschließen solltest, bei der kommenden Betriebsratswahl zu kandidieren und Tipps benötigst oder falls Arbeitnehmer*innen an einer Neuaufstellung des Betriebsrats in ihrem Betrieb arbeiten möchten, stehen wir zur Verfügung.

Du hast Interesse? Wir freuen uns auf Deinen Anruf unter 06341 968930 oder Deine E-Mail an landaudon't want spam(at)igmetall.de!