Tarifabschluss bei Riwald

Mehr Geld für Elektronikschrott Recycler in Lustadt

10.01.2024 | Kurz vor dem Jahreswechsel konnte die IG Metall für die 45 Beschäftigten des Recyclingbetriebes Riwald (ehemals ALBA) in Lustadt einen guten Tarifabschluss für 2024 und 2025 durchsetzen. Es wurde die Zahlung einer Inflationsprämie von 2.000 Euro und eine Erhöhung der Entgelte um 350 Euro vereinbart.

Durch die Änderung der Grenzen zwischen den Geschäftsstellen in der Pfalz, geht die Betriebsbetreuung in Lustadt ab Jahresbeginn 2024 von der IG Metall Ludwigshafen-Frankenthal an die IG Metall Landau über. Auf dieser Grundlage haben der bisherige Betriebsbetreuer Mathias Franz und Ralf Köhler die Vorgespräche mit den Mitgliedern und die anschließenden Tarifverhandlungen gemeinsam geführt.

Am 20.12.2023 konnte dann ein gutes Tarifergebnis erzielt werden, was die IG Metall Mitglieder des Betriebes am 21. Dezember einstimmig angenommen haben.

Von: rk