Wahlen zur Schwerbehindertenvertretung 2022

Schulungen für Wahlvorstände: Jetzt anmelden!

03.06.2022 | Die regelmäßigen Wahlen der Schwerbehindertenvertretung finden in der Zeit von 1. Oktober bis 30. November 2022 statt. Bei der Wahl sind einige Form- und Fristvorgaben einzuhalten. Darum bietet die IG Metall Pfalz eine Schulung für Wahlvorstände an. Ihr seid herzlich zur Teilnahme eingeladen – meldet Euch jetzt an!

Die Mitglieder von Wahlvorständen erhalten auf dieser Tagesschulung Kenntnisse, die sie in die Lage versetzen, die Wahlen nach den gesonderten gesetzlichen Vorschriften ordnungsgemäß vorzubereiten und durchzuführen.

Wie für alle weiteren, anfallenden Kosten im Zusammenhang mit der Wahl der Schwerbehindertenvertretung (SBV) trägt der Arbeitgeber auch die Kosten für die Wahlvorstandsschulungen. Zur Teilnahme ist ein Beschluss des Wahlvorstands erforderlich. Der Wahlvorstand wird in der Regel vom Betriebsrat bestellt. Das Anmeldeformular ist im Flyer enthalten.

Termin: Dienstag, 12. Juli 2022, 9:00-16:00 Uhr, im Achat-Hotel in Bad Dürkheim
Referent: Harald Lange, IG Metall Landau

Die Schulung dauert einen Tag, von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Wir bitten Interessent*innen darum, sich schnellstmöglich anzumelden und sich einen Platz zu sichern.
Für eventuelle Rückfragen und weitere Informationen wendet Euch an die IG Metall Landau.