Ratgeber-Meldungen

Kostenlose Tickets für Metallerinnen und Metaller

• 12.05.2022
  • Aktuelles, Ratgeber

Mitglieder der IG Metall können die Hannover Messe kostenlos besuchen. Die weltgrößte Industriemesse findet vom 30. Mai bis 2. Juni 2022 in Hannover statt. Mit dem Leitthema "Digitalisierung und Nachhaltigkeit" will die diesjährige Messe klare Impulse für die Transformation von Wirtschaft und Industrie hin zu einer digitalisierten, klimaneutralen und nachhaltigen Wertschöpfung setzen.

Beratung für Grenzgänger

• 06.05.2022
  • Aktuelles, Ratgeber

Am 12. und 19. Mai bietet die IG Metall Landau für Mitglieder mit Wohnort in Frankreich ein spezielles Beratungsangebot an. Wir informieren und beraten Kolleginnen und Kollegen aus Frankreich zu allen grenzüberschreitenden Fragen. Bei diesen beiden Termin geht es vorwiegend um Informationen zur Steuererklärung für Grenzgänger.

Mit Spaß in den Frühling starten

Vergünstigte Eintrittskarten für IG Metall Mitglieder

• 03.05.2022
  • Aktuelles, Ratgeber

Der Frühling ist da - genießt die schöne Zeit mit gemeinsamen Aktivitäten mit der Familie und Freunden. Die Servicegesellschaft mbH für Mitglieder der IG Metall lädt Euch herzlich zum Stöbern in den interessanten Freizeitangeboten und Freizeitparks ein! Vergünstigte Eintrittskarten gibt es z. B. für den Holiday Park in Haßloch.

Bachelorarbeit steht an?

Wissenschaftliches Schreiben für Dual Studierende - Workshop

• 28.04.2022
  • Aktuelles, Jugend, Ratgeber

Gemeinsam mit der TU Darmstadt bieten wir einen Online-Workshop "Akademisches Schreiben" an. Dieser richtet sich an Dual Studierende, die kurz vor Beginn ihrer Bachelorarbeit stehen.

Aktualisierte Version

Daten - Fakten - Informationen

• 08.04.2022
  • Aktuelles, Tarif, Ratgeber

Trotz der Corona-Pandemie kann die IG Metall im Jahr 2021 einige tarifpolitische Erfolge vorweisen: Mit der Broschüre "Daten - Fakten - Informationen 2021" stellen wir die wichtigsten Tarifdaten zur Verfügung und informieren über die Tarifabschlüsse 2020/2021. Die beiliegende Datei wurde im Februar 2022 aktualisiert.