Archiv der Meldungen

KFZ-Handwerk Pfalz

Endlich KFZ-Tarifergebnis für die Pfalz erzielt

28.10.2021 | Die 7.500 Beschäftigten im Kfz-Handwerk in der Pfalz erhalten mehr Geld: Zunächst wird im Dezember eine Corona-Beihilfe von 500 Euro ausgezahlt, Auszubildende erhalten 220 Euro. Ab Februar 2022 steigen die Löhne und Gehälter dann um 2,2 Prozent nachhaltig, die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich um 60 Euro in allen Ausbildungsjahren.

Tarifrunde Holz und Kunststoff 2021

Aktionstag Nolte Möbel - Wir für mehr

22.10.2021 | Rund 200 Kolleginnen und Kollegen setzen ein innerbetriebliches Zeichen, für unsere Forderung einer Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 4,5 Prozent sowie die Erhöhung des Demografiefonds je Beschäftigen um 450 € in der Holz- und Kunststoffverarbeitenden Industrie.

Fairwandel geht nur mit Dir!

29. Oktober: Auf zum Pfalz-Aktionstag nach Kaiserslautern

09.10.2021 | Klimawandel, Digitalisierung und Arbeitsplatzsicherung: Bei den Koalitionsverhandlungen nach der Bundestagswahl geht es um die Zukunft der Beschäftigten und ihrer Familien. Die IG Metall Pfalz macht am 29. Oktober mit einem Fairwandel-Aktionstag auf dem Stiftsplatz in Kaiserslautern Druck für eine aktive Industriepolitik, die niemanden zurücklässt. Sei dabei!

Dank für jahrzehntelange Treue

Jubilare der IG Metall Landau geehrt

01.10.2021 | Am 1. Oktober 2021 fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Landau im Bürgerhaus in Jockgrim statt. Wir freuten uns, dass wir dieses Jubiläum bei einem leckeren Essen, guten Getränken und musikalischer Begleitung durch Manfred Pohlmann und Dirko Juchem mit unseren Jubilaren begehen konnten.

Herzlich willkommen bei der IG Metall Landau

Neumitglieder-Empfang am 7. Oktober

29.09.2021 | Wir laden Kolleg*innen, die im Jahr 2021 der IG Metall Landau beigetreten sind, am 7. Oktober zu einem Neumitglieder-Empfang ein. Das ist die Gelegenheit, die Geschäftsstelle kennenzulernen - in ungezwungener Atmosphäre. Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.

Frauenseminar in der Kooperation Pfalz

Metallerinnen stehen Kopf

25.09.2021 | Am 24. und 25. September 2021 trafen sich der Ortsfrauenausschuss (OFA) der IG Metall Landau mit den OFA-Frauen aus der Geschäftsstelle Kaiserslautern zu einem gemeinsamen Kooperationsseminar unter der Leitung von Christina Domke und Melanie Geißler. Unter Einhaltung der 3-G Regelung konnte das Seminar in entspannter und geschützter Atmosphäre stattfinden.

Dank für jahrzehntelange Treue

70 Jahre Mitglied der IG Metall

24.09.2021 | Mit einem Besuch und der Übergabe der Ehrenurkunde sowie dem Dankschreiben von Jörg Hofmann und Christiane Benner überraschten wir ein besonders langjähriges Mitglied der IG Metall. Eine Idee, die bei dem Jubilar Theo Tropf sehr gut ankam.

Kooperation Pfalz

Gemeinsame Delegiertenversammlung

21.09.2021 | Am 21. September trafen sich die aktiven Metaller*innen der drei IG Metall Geschäftsstellen in der Pfalz zu ihrer jährlichen Kooperationsveranstaltung. In der Fruchthalle Kaiserslautern konnten die drei Bevollmächtigten Birgit Mohme, Bernd Löffler und Ralf Köhler in kurzen Interviews zu den Aktivitäten der letzten Monate, der Mitglieder- und Finanzentwicklung sowie zu den Zielen ihrer Region berichten. Sebastian Fay von der IG Metall Bezirksleitung Mitte und Marcel Divivier-Schulz vom DGB informierten u.a. zu aktuellen tarif- und gesellschaftspolitischen Fragen.